Kategorien
Server Windows

Windows-CMD Vervollständigung mit Tab funktioniert nicht

Ich kenne das schon eine Weile aus der Linux-Welt, dass ich mit einem Druck auf die Tabulator-Taste einen Pfad in der Command-Box vervollständige. Auf einmal ging das bei mir nicht mehr. Wie du die Funktion wieder aktivieren kann, erfährst du hier!

Kurzanleitung

Tab-Vervollständigung in Windows-CMD wiederherstellen

  1. RegEdit als Admin öffnen

    Aus dem Startmenü mit rechter Maustaste, dann „Als Administrator öffnen“ klicken

  2. Pfad „HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Command Processor\“ öffnen

    Über den Struktur-Baum durchhangeln

  3. „CompletionChar“ doppelklicken

  4. Wert auf 9 ändern

  5. CMD-Fenster neu starten

Wenn du die Schritte wie oben durchführst, sollte die Tab-Funktion wieder gehen!

Screenshot

Windows Tab-Vervollständigung aktivieren wiederherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.